www.Tim-Koester.de
www.windfinder.com

Willkommen auf der Homepage von Tim Köster

28.01.2017 - Der Vorschoter heuert ab

Tja, so wird man von der Realität eingeholt. Das, was eigentlich der Vorschoter der Zukunft werden sollte, wird - ganz ein Kind seiner Zeit - ein YouTuber ...
Der Filius auf dem Weg zum "YouTube Star" ...

Trainer Releases

Die nachfolgende Tabelle gibt nach bestem Wissen den Aktualisierungsstand der einzelnen Trainer wieder.

Achtung: Trainer werden seit 2013 nicht mehr aktualisiert!

Trainer Version Datum Aktualität der Prüfungsfragen
SKS Trainer 3.30 29.01.2011 Der Fragenkatalog wurde 03/2010 zuletzt geprüft.
SBF See 2.33 30.03.2011 Der Fragenkatalog wurde 7/2009 zuletzt geprüft.
SBF Binnen 4.03 06.10.2012 Der Fragenkatalog ist vom 09.02.2012 (Gilt für Prüfungen ab Mai 2012)
FKN SNS (DSV) 2.00 29.08.2010 Der Fragenkatalog von 01/2008 ist 08/2010 noch gültig.
UBI Trainer 1.20 29.01.2011 Letzte Prüfung des Katalogs 12/2009.

Bild des Rettungskreuzers Eiswette

30.01.2011 - Weitere freie Trainer

Erfreulicherweise gibt es auch weitere engagierte Menschen, die im Internet weitere Trainer unentgeltlich und werbefrei zur Verfügung stellen. So haben Sie weitere Anlaufstellen, falls Sie einen gesuchten Trainer hier nicht finden sollten.
Stöbern Sie einfach mal ...

29.01.2011 - SNS- und SBF-Binnen Trainer wieder online

Mit der Veröffentlichung der technisch vollständig überarbeiteten Trainer SNS sowie SBF-Binnen stehen jetzt wieder zwei der populärsten Trainer Online zur Verfügung.
Die ersten Online Versionen stehen zur Verfügung ...

01.04.2010 - Online Trainer seit 27.03.2010 offline!

Der Start in die neue Saison war dermaßen fulminant, dass im März über 19 Millionen Fragentexte aufgerufen wurden. Das war etwas zu viel des Guten, so dass die Online Trainer kurzfristig aus dem Netz genommen wurden.
Keine Panik - es gibt noch den Download ...

06.01.2010 - Seenotretter danken für über 2000 Euro

Die DGzRS dankt www.tim-koester.de für die Spenden des vergangenen Jahres, die trotz der wirtschaftlichen Lage noch über denen des vorherigen Jahres lagen.
Der Dank gebührt den Spendern und Unterstützern ...

26.08.2009 - Seenotretter danken für Unterstützung

Seenotretter danken für UnterstützungDie DGzRS dankt auch dieses Jahr www.tim-koester.de für die Unterstützung ihrer Arbeit. Durch die Anwender der Trainer gab es Zuwendungen in Form von Geldspenden und Fördermitgliedschaften. Knapp 2000 Euro sind allein unter dem Verwendungszweck "Tim Köster" an die DGzRS überwiesen worden ...
Auch 2009 gilt mein Dank den Spendern und Helfern ...

12.03.2009 - Trittbrettfahrer nutzt www.tim-koester.de aus!

Scheinbar seit 2008 wird die mit "tim-koester.de" zum verwechseln ähnliche Domain "timkoester.de" von einem Trittbrettfahrer verwendet, um Aufrufer dieser Seite abzufangen und Geld zu verdienen.
Die Falle auf der Suche nach den Segeltrainern ...

28.01.2008 - Neues Hosting zur neuen Saison

Seit dem 28.01.2008 wird dieser Internetauftritt auf einem neuen Server betrieben. Ansonsten hat sich nichts geändert und wenn Sie dieses lesen, dann haben Sie mich ja auch schon wieder gefunden.
Mehr zum Umzug ...

18.05.2007 - Dank der Seenotretter

In einem Dankschreiben bezeichnet die DGzRS die Unterstützung durch www.tim-koester.de als beispielhafte Aktion. Diesen Dank möchte ich weitergeben an alle Anwender der Sportboot-Trainer, die eine Zuwendung an die DGzRS getätigt haben!
Dank den Anwendern...

12.05.2007 - Binnen 2007 Trainer veröffentlicht

Binnen 2007 Trainer veröffentlichtFast noch rechtzeitig zur Saison ist endlich der neue Binnen-Trainer erschienen - zunächst noch ohne Prüfungsfragebögen.
Der ab 31.03.2007 gültige Binnen-Trainer ist fertig ...

15.04.2007 - SKS 2007 veröffentlicht

Dank fleissiger Unterstützung konnte endlich der SKS Trainer für 2007 veröffentlicht werden.
Der aktuelle SKS Trainer ist da ...

01.04.2007 - Credits - Ein Dankeschön an all die Helfer!

Ursprünglich in den einzelnen Trainern namentlich erwähnt, dann wg. der Aufwands wieder ignoriert, sollen ab jetzt alle Helfer mit einem Eintrag auf der Credits-Seite noch einen formalen Dank erhalten.
Statt Blumen ...

11.03.2006 - Fight Spam - Rettet die Gästebücher

Neuerdings werden Gästebücher und Foren zur Platzierung von ungewünschten Nachrichten (SPAM) missbraucht. Da diese Einträge meist maschinell erstellt werden, besteht die Gefahr, dass Gästebücher (wie das Internet selbst) schnell nur noch aus Müll bestehen. Aus diesem Grund werden die Gästebucheinträge auf www.tim-koester.de seit März 2006 automatisch gefiltert.
Etwas genauer ...

Jederzeit - Vielen Dank für die Blumen!

Hans Hackmack Als Reaktion auf die kostenlos zur Verfügung gestellten Trainer erreichen mich neben den Gästebucheinträgen auch viele Mails. In einigen wurde ich angeregt, meine Kontoverbindung für freiwillige Zahlungen anzugeben. Diesen Vorschlag möchte ich hier zugunsten der DGzRS (Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger) aufgreifen, die gerade für uns als Wassersportler unschätzbare Dienste leistet. Die DGzRS arbeitet zum großen Teil mit freiwilligen Helfen und wird ausschließlich von freiwilligen Zuwendungen getragen.

Direkter Link zur DGzRS Online-Spende.



Page created by Tim Köster, last update 28.01.2017 18:20