Trainer
www.windfinder.com

Neue Pyro-Prüfung - Neuer SNS-Trainer

Seit dem 01.08.2005 gilt der neue Fragenkatalog für die sog. "Pyro-Prüfung". Der Fragenkatalog ist von 48 auf stolze 120 Fragen angewachsen und ergänzt den praxisrelevanten Teil der Seenotsignalmittelkunde um Details zum deutschen und europäischen Waffenrecht.

Änderungen der SNS Prüfungsfragen zum 01.08.2005

Durch Änderungen im Waffenrecht wurde eine Überarbeitung der Seenotsignalmittelprüfung notwendig, die dabei auf den 4-fachen Umfang angewachsen ist.

Leider hat sich der gesamte Fragenkatalog sehr weit von der Praxis entfernt, so dass es eher Stoff für Juristen als für Wassersportler hergibt - nur, dass letztere da trotzdem durch müssen...

Die Quellen der Fragen wie auch die Fragebögen stehen unter anderem auf der Homepage von Ausbilder und Buchautor Rolf Dreyer unter www.rolf-dreyer.de zur Verfügung.
Anmerkungen zu den irritierenden Fragen gibt es unter anderem auf http://www.hubys-sailorseite.de.

Neue SNS-Trainer am 28.09.2005 veröffentlicht

Der am 28.09.2005 veröffentlichte Trainer bildet den neuen Fragenkatalog ab. Sollte noch der alte Fragekatalog benötigt werden, so kann der alte Trainer noch im Download-Bereich erhalten werden.


Links zum Thema


Zum Seitenanfang...


Page created by Tim Köster, last update 20.01.2008 21:13