Trainer
www.windfinder.com

Neue SKS Prüfungsfragen - Neuer Trainer

Neue SKS Prüfungsfragen - Neuer TrainerBei der Prüfung zum Sportküstenschifferschein (SKS) kommen seit dem 01.01.2004 neue Fragen zum Einsatz. Seit dem 08.02.2004 gibt es den neuen SKS-Trainer mit den neuen Fragen zur Vorbereitung auf die theoretischen Prüfung. Neben der vollständigen Inhaltlichen Überarbeitung erscheint der Trainer in neuem Gewand, so dass beim Lernen auch gleich schon die Vorfreude auf den nächsten Törn aufkommt. (Falls Sie allerdings noch mit den alten Fragen geprüft werden sollten, können Sie den alten Trainer im Download-Bereich erhalten.)

Der neue SKS Trainer ist da!

Ab dem 01.01.2004 werden bei den Prüfungen zum SKS modifizierte Prüfungsbögen und Kartenaufgaben verwendet. Zum 08.02.2004 konnte ich endlich nachziehen und den neuen SKS Trainer veröffentlichen. Neben den Änderungen an den Fragen wurde der gesamte Fragekatalog noch einmal Korrekturgelesen (soviel zum Thema "Wochenende"), sodass nun noch weniger Tipp- und andere Fehler darin auftauchen sollten...

Bezüglich der Änderungen am Fragekatalog wurden die Prioritäten deutlich in Richtung Praxisrelevanz verschoben.

So ist die "Doppelte Versegelungspeilung" weggefallen und die Bedienung des Bord-WC ausführlich berücksichtigt worden. Vermutlich sind mehr Schiffe durch fehlerhaft WC-Bedienung als durch Unkenntnisse in der Navigation untergegangen... Aber auch andere wichtige Aspekte wie das Ankern sind deutlich betont wurden und zielen wie auch die Wetterfragen zum Thema Mittelmeer auf den Charterkunden ab. (Laut Yacht haben diese im letzten Jahr 10% mehr Schäden verursacht als noch im Jahr davor!)

Die Änderungen im Überblick:

Alle Änderungen an den Fragen sind im neu veröffentlichten Trainer (Stand: 08.02.2004) berücksichtigt.
Seit dem 15.02.2004 sind auch die aktuellen Prüfungsbögen hinterlegt.

Viel Erfolg beim Lernen und bei der Prüfung!


Zum Seitenanfang...


Page created by Tim Köster, last update 20.01.2008 21:13