Trainer
www.windfinder.com

Download gesperrt - bitte nicht mailen!

Kaum beginnt man wieder damit zu liebäugeln, die Trainer wieder zu warten, kommen neue Probleme auf. Dieses mal in Form von Zugriffen, über die man sich ja eigentlich freuen sollte...

So solls's sein...

In den letzten Monaten hatten sich die Zugriffe auf die Trainer, inbesondere auf die Download-Versionen, eingependelt. Der SBF-See war dabei mit knapp 3000 Downloads/Monat im Frühjahr zu Beginn der Ausbildungssaison der klare Liebling. Der Binnen-Trainer folgt mit rund 1000 Downloads und die Funkscheine bummelten um die 300 herum.
Alles lief soweit sinnvoll und gut.

So ist es nicht mehr so schön ...

Im März 2006 die Offensive gegen unerwünschte Gästebucheinträge gestartet werden, weil immer häufiger SPAM-Einträge eingefügt wurden.
Die automatische Filterrung läuft erfreulich gut und hat in den letzten 3 Monaten über 4.000 Einträge mit dem Text "casino" abgelehnt. Doch auch abgewiesene Einträge sind erstmal Last auf dem Rechner, die erstmal bezahlt werden soll.

So gehts allerdings nicht...

In den letzten 6 Tagen sind nun mehr als 300.000 Downloads des SBF-See ausgeführt worden, die zusammen ein Volumen von über 10GB haben. Hinter diesen Downloads stecken sicherlich nicht 300.000 fleißige Segelschüler, sonden irgendwelche Roboter und andere Mechanismen, die plump Seitenaufrufe machen.

Da mir das Hosting gesponsert wird, habe ich die Downloads erstmal gesperrt, um weiteren Schaden abzuwenden.

Bitte senden Sie mir keine Mails mit der Aufforderung, Ihnen den Trainer zu mailen!
Dann müsste ich über 1000 Mails/Monat beantworten!

Ich werde die Downloads wieder zur Verfügung stellen, sobald sich die Lage beruhigt hat.


Zum Seitenanfang...


Page created by Tim Köster, last update 20.01.2008 21:11